Diese Webseite verwendet Cookies. Mit ihrem Besuch stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen finden Sie hier.





Abschied von Daniel

Mittwoch, 16.05.18

Genau wie die altgriechischen und altnordischen Helden, die sich auf ihre teilweise göttliche Abstammung berufen konnten, war Daniel Gruner zum Teil "Gott" -mit schöpferischen Kräften ausgestattet : Neuprogrammierung der Homepage – und mit weiteren Stärken ausgerüstet wie : Singen, Schreiben, Debattieren, Organisieren, aber auch mit menschlichen Schwächen behaftet: Lästern, zuviele Baustellen auf einmal, stetiger Stresspegel, immer auf der Jagd nach einer kleinen Mahlzeit, um nur ein paar zu nennen.






Als politisch hoch engagierter Mensch war es kein Wunder, dass er sich für das Studium der Politikwissenschaften entschied, nachdem er das Abitur, erwartungsgemäß, mit Bravour bestanden hatte. Dies hielt ihn nicht davon ab, weiter der Homepage treu zu bleiben und sein Wissen an die neuen Administratoren weiter zu geben. Mit schwerem Herzen hat er jetzt die Macht (Passwörter) an Philip und Alexander, unser neues Administratoren-Gespann, übergeben, da er leider im neuen Semester während der HP-Zeit Vorlesung hat. Die Fähigkeit gleichzeitig an zwei Orten zu sein, ist ihm leider nicht gegeben. Und natürlich muss sein Abschied nicht endgültig sein – wir freuen uns, wenn er uns ab und an besucht, wissen, dass er mit Argusaugen auf unsere Arbeit schaut und wir bleiben, dank der neuen Technik, im Kontakt mit ihm.



Lieber Daniel, alles, alles Gute wünscht dir die Homepage-AG!
Artikel: max w.; pm; katrin, carolin, alfons
Fotos: viele

Zurück