Diese Webseite verwendet Cookies. Mit ihrem Besuch stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen finden Sie hier.





Wandertag Klasse 9a

Mittwoch, 24.10.18

Die Klasse 9a traf sich morgens um 9.00 Uhr am Gleis 16 im Hbf mit ihrem Klassenlehrer Herrn Schlecht und Frau Pohl-Michelfelder. Nachdem die Baustelle von Stuttgart 21 kurz von oben angeschaut werden konnte, ging es auch schon los.


Stimmungsvoll der frühe Morgen durch die prächtigen Baumalleen auf dem Weg zum Rosensteinmuseum, wo man die schöne Aussicht genießen konnte. Danach gingen wir weiter zur Wilhelma. Hier durften die Schüler in 3-er Gruppen die Wilhelma erkunden und natürlich gab es genug zu sehen. Nachdem wir uns dann nach 2 Stunden und über 15.000 Schritten (der modernen Technik sei Dank , dass man das inzwischen einschließlich abgearbeiteter Kalorien festhalten kann) am Haupteingang trafen und einem gemeinsamen Gruppenfoto , konnten wir den Heimweg per S-Bahn antreten. Maria und Eleonara, die fotografierten, reichen noch die Fotos nach.

Artikel: PM
Fotos: PM

Zurück